Loading…

History

Born 1984

Im Sommer 1984 trafen sich in Gossau (SG) vier Kollegen Didi, Pe, Peppi & Rolli und machten sich Gedanken über die Gründung eines MC's,
mit Harley-Davidson Motorrädern.
Es dauerte einige Monate, bis der Club-Name und das Club-Zeichen entworfen waren.

Am Dienstag 6. November 1984 um 20:20 Uhr war das Gründungsdatum des DARK FIGHTERS MC  FUCKLAND CH


Der Name steht für den starken Willen, den unzähmbaren Drachen zu reiten und uns durchzusetzen auch gegen die vielen Verbote im Strassenverkehr,
wie laute Auspuffe, lange Gabeln, hohe Lenker etc., die in der Schweiz nicht erlaubt waren.

                     

Didi, Peppi, Pe, Rolli

In den ersten Jahren standen wir oft als Security bei verschiedenen Wander-Discos der Ostschweiz.
Gemeinsam besuchten wir Club-Häuser, fuhren an Motorradtreffen, Harley-Davidson Super-Rallys in verschiedenen Ländern Europas und Motorrad Urlaube in Australien und den USA.

Unser legendäres Club-Zelt war auch immer dabei.

 

In der Winterzeit fuhren wir mit unseren Club-Cars durch die Gegend.
zuerst mit dem Chevrolet "Suburban"...........

                                                                     

dann mit dem Mercedes-Benz "Dark-Stretch-Limousine"...........

                                                       

später mit dem Datsun Laurel "Dark-Mobil".

                                                                                       

 

Während dieser Zeit schraubten wir oft an unseren Harley-Davidson Bikes herum.

    08-1

 

1989

Am Samstag 2. Dezember feierten wir unser 5. ANNIVERSARY-PARTY in der "Bürger-Hütte" in Schönenberg an der Thur.

 

 

1990

Am Dienstag 1. Mai konnten wir nach langer Suche einen festen Sitz für unseren Club an der Thurbruggstrasse 5 in Bischofszell beziehen.
Das Club-House nannten wir DRAG-PIPE. Nach einigen Umbau arbeiten feierten wir die Einweihung und das arme Ferkel musste dran glauben.

    

 

1993

Für einige Member wurde ein Traum war, mit der eigenen Harley-Davidson durch die USA zu reisen.
Mit unseren Bikes über die Black Hills an das grösste Motorrad Treffen der Welt in Sturgis South Dakota.........

 

1994

Das Club-House wurde umgebaut und vergrössert.
Am Samstag 29. Oktober feierten wir unsere 10. ANNIVERSARY-PARTY im Club-House DRAG-PIPE in Bischofszell.

                                 

1999

Am Samstag 17. April feierte der Club seine 15 YEARS-PARTY.
In den "Hallen" des Papieri-Geländes in Bischofszell mit Bike-Show, Food and Drinks, DJ (Rory), Life-Band (Camelot), Striptease, Sleep Room and more.....

2001

FUCKLAND CH wurde durch SCHWEIZ ersetzt.

2002

Ab jetzt hiess unser Zuhause an der Thurbruggstrasse 5 in Bischofszell Club-House 46
Ende Januar schloss sich der Tattoo Club Oberstrasse St. Gallen dem DARK FIGHTERS MC SCHWEIZ an.

                                                                                                                

2004

Vom Freitag 4. - Sonntag 6. Juni feierte der DARK FIGHTERS MC SCHWEIZ seinen 20. GEBURTSTAG RIVER-CAMP auf der Wiese "Obers Stugg" von Bauer Bill in Leutswil.

   

34   35   36

2005

Am Montag 4. April wurden wir als Anwärter in die Schweizer Gross Patch Familie aufgenommen.
Es begann eine bewegte und abwechslungsreiche Zeit. Viele interessante und gute Kontakte entstanden und vertieften sich.
Keine Mühen waren zu viel, um das hochgesteckte Ziel zu erreichen.

2007

Am Freitag 20. April war es dann endlich so weit.
Der DARK FIGHTERS MC BISCHOFSZELL wurde als neues Mitglied in die Schweizer Gross Patch Familie aufgenommen.
Das hochgesteckte Ziel war erreicht.
Mit Stolz und viel Freude trugen wir unser Full Patch.
An alle MC's die uns in dieser Zeit unterstützt haben ein Danke schön.

2008

Am Dienstag 1. Januar schloss sich der SURVIVORS MC WINTERTHUR dem DARK FIGHTERS MC BISCHOFSZELL an.

25

2009

Vom Freitag 25. - Samstag 26. September feierten wir 25 Years auf dem Gelände des Club-House 46 in Bischofszell.

                 

2014

Am Samstag 21. Juni feierte der  DARK FIGHTERS MC BISCHOFZELL seine 30 JAHRE.
Auch dieses mal wieder auf dem bewährten Gelände des Club-House 46 in Bischofszell.

           

  

2015

Im April wurde nach 10 Jahren der Bottom Rocker BISCHOFSZELL durch SWITZERLAND ersetzt.
Am Freitag 29. Mai wurde zum 25-jährigen bestehen des Club-House 46 in Bischofszell gebührend gefeiert.

2019

Am Samstag 29. Juni feierte der DARK FIGHTERS MC SWITZERLAND seine 35 JAHRE.
Die Band Kilray aus Bischofszell spielte in einer Erstaufführung den Dark Fighter Song. (Homepage unter LINKS)

 

            

            

Peppi & Rolli wurden als FOUNDER 1984 zum 35-jährigen Clubbestehen geehrt.

MEMBER Thomi since 18. April 2009 und MEMBER Mäse since 12. Dezember 2009 wurden zu ihrem 10-jährigen Jubiläum geehrt.

2020 (COVID-19 Year)

Am Samstag 27. Juni wurde zum 30-jährigen bestehen des Club-House 46 gebührend gefeiert.

 

MEMBER Rolf since 9. Oktober 2010 wurde zu seinem 10-jährigen Jubiläum geehrt.

 

 

An dieser Stellen möchten wir uns bei allen MC's, Freunden, Helfern, Supporters und Sponsoren für die langjährige Unterstützung recht herzlich bedanken.

Thanks for your Support
DARK FIGHTERS MC
SWITZERLAND